Seniorin missachtet Vorfahrt

Wie durch ein Wunder: Mutter und Säugling überstehen schweren Autounfall fast unversehrt

Philip Hauck

Redakteur

E-Mail zur Autorenseite

3.5.2023, 14:16 Uhr

Laut Polizeibericht war am Dienstag gegen 14 Uhr eine 66-jährige Pkw-Fahrerin von der Loderbacher Hauptstraße auf die St2240 eingebogen und hatte hierbei den vorfahrtsberechtigten Pkw einer 30-jährigen Frau übersehen.

Diese versuchte noch nach links auszuweichen, touchierte aber das Fahrzeug der Seniorin und verlor die Kontrolle über ihren Pkw. Anschließend kam sie von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam schlussendlich auf dem daneben verlaufenden Radweg auf dem Dach zum Liegen.

Die Fahrzeuglenkerin und ihr Säugling wurden leicht verletzt und in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Die Unfallverursacherin kam auch mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden wird mit rund 21.000 Euro beziffert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.