Unfall auf der A3 bei Oberölsbach: Camper musste ins Klinikum, sein Hund wartet im Tierheim

Nicolas Damm

E-Mail zur Autorenseite

26.6.2023, 14:55 Uhr
Unfall bei Oberölsbach.

© Roland Fengler, NNZ Unfall bei Oberölsbach.

Es staute sich, aber ging doch noch voran - weil Pkw und Lkw über die Standspur und die nahe Ausfahrt Oberölsbach am Unfallort vorbei geleitet werden konnten. Dennoch mussten deren Insassen am Montagmittag auf der A3 Richtung Nürnberg etwas Geduld aufbringen. Denn auf Höhe von Oberölsbach war gegen 11.20 Uhr ein interessantes Gefährt in die Mittelleitplanke gebracht.

Weil die ausfahrt Oberölsbach 

Weil die ausfahrt Oberölsbach  © Roland Fengler, NNZ

Ein weiteres Fahrzeug sei an dem Einschlag nicht beteiligt gewesen, meldete die Autobahnpolizei Parsberg. Einzig und alleine der Pickup mit dem schön verzierten Camping-Aufbau und deutschem Kennzeichen. Dessen Fahrer hatte offenbar aus Unachtsamkeit die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war nach links in die Leitplanke gerauscht. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Hund an Bord

Der Mann kam noch glimpflich davon, zur Abklärung seiner leichten Verletzungen wurde er ins Klinikum Neumarkt gebracht.

Sein einziger Beifahrer, sein Hund, wartet indessen im Neumarkte Tierheim sehnsüchtig darauf, vom Herrchen alsbald wie möglich wieder abgeholt zu werden. Bis heute Abend sollte das aber klappen, schätzt die Polizei.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare