Straße gesperrt

Frontalzusammenstoß bei Neumarkt: Frau wird bei Unfall im Auto eingeklemmt und schwer verletzt

Alicia Kohl

Volontärin

E-Mail zur Autorenseite

5.7.2023, 16:00 Uhr
Nach ersten Informationen sind die Autos frontal zusammengestoßen.

© Wolfgang Fellner Nach ersten Informationen sind die Autos frontal zusammengestoßen.

Zwischen dem Kreisverkehr am Blomenhof und der Ortschaft Loderbach kam es am Mittwochmittag gegen 13.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei fuhr ein 84-Jähriger von Berg nach Neumarkt, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er geriet in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit dem entgegenkommenden Auto einer 71-Jährigen zusammen.

Eine Person wurde im Auto eingeklemmt.

Eine Person wurde im Auto eingeklemmt. © Wolfgang Fellner

Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Autos stark beschädigt und drehten sich über die Fahrbahn. Der Pkw der 71-Jährigen wurde über die Böschung in das Waldstück dahinter geschleudert. Dort wurde die Frau in ihrem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit der Rettungsschere befreit werden. Sie wurde schwerverletzt ins Klinikum gebracht.

Während die Personen geborgen und die Unfallstelle geräumt wurden, war die Staatsstraße zwischen Neumarkt und Berg für insgesamt knapp zwei Stunden vollständig gesperrt. Umleitungen wurden eingerichtet und sorgten für teilweise stockenden Verkehr auf den Nebenstraßen. An beiden Autos entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. Die Polizei Neumarkt führt die Ermittlungen zur Unfallursache fort.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare