58-Jähriger wollte Peugeot einfangen

Herrenloses Auto rollt bei Oberölsbach über die A 3 - Der Fahrer hechtet hinterher und verletzt sich

vnp

28.7.2023, 15:46 Uhr

Dienstagnacht fuhr ein 58-Jähriger aus Westeuropa mit seinem Peugeot auf der A3 in Richtung Frankfurt. Gegen 23.30 Uhr ging eine Warnleuchte im Bordcomputer seines Fahrzeugs an, weswegen der Elektriker zwischen den Anschlussstellen Oberölsbach und Altdorf auf dem Standstreifen anhielt.

Als er aus dem Auto ausstieg, rollte der ungesicherte Peugeot quer über die Fahrbahn in Richtung Mittelschutzplanke. Der 58-Jährige lief hinterher, stürzte jedoch mitten auf der Autobahn und zog sich eine Platzwunde am Hinterkopf zu.

Notruf gewählt

Der Pkw blieb an der Mittelschutzplanke stehen und konnte aufgrund eines defekten Motors nicht mehr weggefahren werden. Der Elektriker konnte nach seinem Sturz wieder aufstehen und den Notruf vom Standstreifen aus wählen.

Zum Glück herrschte um diese Zeit kaum Verkehr auf der A3. Die Freiwillige Feuerwehr Oberölsbach übernahm dann die Absicherung des Pkws bis zur Bergung durch den Abschleppdienst. Der 58-Jährige wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus Rummelsberg gebracht. Der Sachschaden beträgt rund 5000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.