Verkehr staute sich bis Neumarkt

Schutzengel passte auf: Lastwagen ins Heck gekracht, aber nur leicht verletzt

Wolfgang Fellner

Neumarkter Nachrichten

E-Mail zur Autorenseite

26.7.2023, 15:42 Uhr
Beim Aufprall riss es die Beifahrertüre aus dem Opel.

© Wolfgang Fellner, NNZ Beim Aufprall riss es die Beifahrertüre aus dem Opel.

Die Unfallursache ist im Moment noch offen, die Autobahn A3 in Fahrtrichtung Nürnberg vor Altdorf noch auf eine Spur begrenzt. Es könnte aber mit dem Platzregen zu tun gehabt haben, der während des Unfalls an der Bezirksgrenze zwischen Unterölsbach, Gnadenberg, Rasch und Altdorf herunter kam. Es war nicht nur Regen, noch später waren Hagelkörner in den Wiesen zu sehen.

Der hintere Reifen des Lastzuges platzte beim Aufprall.

Der hintere Reifen des Lastzuges platzte beim Aufprall. © Wolfgang Fellner, NNZ

Der Fahrer des Opels mit Rüdesheimer Zulassung kollidierte mit der Beifahrerseite mit der linken hinteren Seite des Lastwagens. Der hintere linke Reifen des Lkw und der rechte Vorderreifen des Opel zerriss es bei der Kollision, der Pkw schleuderte Richtung Mittelleitplanke. Der Lkw kam gut über 100 Meter weiter ebenfalls auf der Überholspur zum Stehen.

Ein großes Aufgebot an Rettern aus Berg und Neumarkt rückte zur Unfallstelle aus.

Ein großes Aufgebot an Rettern aus Berg und Neumarkt rückte zur Unfallstelle aus. © Wolfgang Fellner, NNZ

Die alarmierten Feuerwehren aus Berg und Neumarkt sperrten die Autobahn komplett, die Rettungswägen waren ebenfalls aus Neumarkt angerückt. Schnell bildete sich ein Stau, der bis nach Neumarkt reichte. Auf der Umleitungsstrecke über Gnadenberg nach Altdorf wälzten sich zahllose Pkw und Lkw Stoßstange an Stoßstange, vor allem in beiden Orten ging es richtig eng zu. Die Bergung wird noch bis gegen 16.30 Uhr dauern, meldete die APS Feucht.

Der Rückstau reichte bis nach Neumarkt zurück.

Der Rückstau reichte bis nach Neumarkt zurück. © Wolfgang Fellner, NNZ


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen