Aus Auto geschleudert: 66-Jähriger stirbt bei Berg

25.12.2015, 22:24 Uhr
Aus Auto geschleudert: 66-Jähriger stirbt bei Berg

© Wolfgang Fellner

Die Autobahn war übersät mit Glassplittern und Kleinteilen aus dem Audi 100 älteren Baudatums: Der lag quer zur Fahrbahn im Straßengraben, fürchterlich eingedellt. Gut 25 Meter weit hatte es den Fahrer geschleudert - er lag tot im Grünstreifen.

Der Fahrer war gegen 20.15 Uhr am ersten Weihnachtsfeiertag auf der A3 in Richtung Nürnberg unterwegs. Er saß alleine in seinem Audi 100. Auf Höhe von Sindlbach, zwischen den Anschlussstellen Neumarkt und Oberölsbach, kam sein Auto nach dem bisherigen Erkenntnisstand der Polizei nach dem Überholen eines anderen Fahrzeugs nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Audi überschlug sich mehrmals seitwärts. Der Fahrer schleuderte dabei aus dem Auto und starb an der Unfallstelle. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer war nach bisherigen Erkenntnissen nicht beteiligt. Glück im Unglück: Auf der vielbefahrenen Autobahn war zu diesem Zeitpunkt fast kein Verkehr, es kam so auch zu keinen Behinderungen.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg kam ein Gutachter an die Unfallstelle und nahm den Unfall auf.