A3 bei Neumarkt: Kleintransporter verunglückt

11.1.2017, 12:40 Uhr

Der Transporter, an dem ein Anhänger mit aufgeladenem Pkw angehängt war, kam gegen 7.15 Uhr aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Fahrer und Beifahrer konnten sich selbst auf dem Auto befreien.

Die Familie des 49-jährigen Beifahrers, eine Frau und drei Kinder, saß im Laderaum auf Klappstühlen und war nicht mit Gurten abgesichert. Sie mussten von der Feuerwehr mit dem Rettungsspreizer befreit werden, wie die Polizei mitteilt.

Alle sechs Insassen wurden beim Unfall verletzt, der 63-jährige Fahrer und die 45-jährige Mutter sogar schwer. Beide wurden mit dem Rettungshubschrauber in ein Regensburger Klinikum geflogen. Der Beifahrer sowie die drei Kinder erlitten nur leichte Verletzungen.

Aufgrund der Rettungsmaßnahmen und der Hubschrauber-Landung musste die Fahrbahn in Richtung Nürnberg für rund 90 Minuten komplett gesperrt werden, kurz vor 9 Uhr gab die Autobahnpolizei Parsberg die linke Spur wieder für den Verkehr frei. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf rund 10.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde um 12.40 Uhr aktualisiert.