Unfall bei Berg: Drei junge Menschen schwer verletzt

30.6.2017, 08:28 Uhr

Am Donnerstag war ein 18-jähriger BMW-Fahrer gegen 19.30 Uhr auf der Staatsstraße 2240 zwischen Gnadenberg und Oberölsbach unterwegs. Da die Straße nass war, kam er in einer Rechtskurve ins Schleudern, verlor die Kontrolle über seinen BMW und kam rechts von der Fahrbahn ab. Der BMW schlitterte eine vier Meter tiefe Böschung hinunter und prallte gegen mehrere Bäume. Durch den starken Aufprall wurde sogar der Motorblock aus der Karosserie gerissen.

Mit im Auto saßen noch ein 17-jähriger Beifahrer und eine 15-Jährige. Der 17-Jährige war im Auto eingeklemmt und musste mit einer Rettungsschere heruasgeschnitten werden. Alle drei Insassen wurden schwer verletzt. Die beiden jungen Männer wurden mit Rettungshubschraubern geflogen, die 15-Jährige wurde mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht.

Zur Bergung, Rettung und Absicherung waren etwa 40 Feuerwehrleute, drei Rettungshubschrauber, vier Notärzte und fünf Krankenwagen vor Ort. Der Pkw-Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Die Fahrbahn war zwei Stunden lang gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.