Brand am Bahndamm: Eisenbahnstrecke blockiert

29.8.2017, 18:10 Uhr
Brand am Bahndamm: Eisenbahnstrecke blockiert

© Wolfgang Fellner

Der Streckenabschnitt zwischen Neumarkt und Seubersdorf war am Abend zeitweise gesperrt. Ursache war ein Flächenbrand zwischen Greißelbach und Deining-Bahnhof. Die Züge wurden an den Bahnhöfen zurückgehalten und warteten dort die Dauer der Sperrung ab.  Am Abend arbeitete die Bahn fieberhaft daran, schnellstmöglich einen Schienenersatzverkehr einzurichten.

Der Ratschlag der Bahn: "Bitte nutzen Sie zwischen Neumarkt und Nürnberg Hauptbahnhof die Züge der S-Bahn." Aber auch in diesem Bereich gab es Störungen: Wegen einer Störung an einem Güterzug kam es auf der Linie S3 zwischen Postbauer-Heng und Oberferrieden zu Beeinträchtigungen. Die S-Bahnen der Linie S 3 verkehtren zwischen Postbauer-Heng und Ochenbruck zeitweise im Gegengleis. Verzögerungen und Zugausfälle waren unausweichlich.

wdn

 

Keine Kommentare