Rödelberg: Beladener Autotransporter schleudert ins Bankett

27.11.2019, 17:00 Uhr
Der VW-Transporter im Vordergrund hatte den 5er-BMW geladen. Bei einem Überholvorgang auf der A§ am Rödelberg geriet der Transporter ins Schleudern.

© Günter Distler Der VW-Transporter im Vordergrund hatte den 5er-BMW geladen. Bei einem Überholvorgang auf der A§ am Rödelberg geriet der Transporter ins Schleudern.

Am Rödelberg ist ein VW-Transporter, der einen BMW der 5er-Reihe geladen hatte, wohl bei einem Überholvorgang ins Schleudern geraten und unsanft  auf dem  Bankett gelandet. Der BMW rutschte von der Ladefläche, der VW-Transporter kippte seitlich um. Der 37-jährige Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt, weitere Personen kamen nicht zu Schaden. 

Laut Autobahnpolizei Parsberg entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden, rund 75.000 Euro. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in den frühen Abend, es bildete sich ein Rückstau.