Weiterer VGN-Automat am Airport

2.12.2011, 18:11 Uhr

Bürger hatten sich zuvor an den Verein gewendet und beklagt, dass es am Flughafen zu wenige Fahrscheinautomaten gebe. Die Bedienung der Verkaufsautomaten sei bei der Tarifvielfalt für viele Kunden nicht einfach; bei der Landung mehrerer Flieger sei der Automat im Ankunftsbereich zum Teil so belagert, dass sich lange Warteschlangen bildeten. Zusätzlich wurde die fehlende Kaufmöglichkeit der DB-Angebote (Bayernticket/Schönes-Wochenend-Ticket) moniert.

Die VAG teilte in einem Schreiben an den VNN-Vorsitzenden Tobias Schmidt mit: „Die geringe Automatenausstattung am Flughafen Nürnberg ist bei uns bereits thematisiert. Aufgrund dessen werden wir Anfang des kommenden Jahres einen weiteren

Automaten am U-Bahn-Abgang (Ankunft) mit Münz- und Scheinannahme sowie bargeldloser Zahlungsmöglichkeit (GiroCard, Geldkarte, neu: Kreditkarte!) aufstellen. Damit dürfte sich das geschilderte Problem erheblich reduzieren und sich die Lage etwas entspannen.“ Im Zuge der flächendeckenden Inbetriebnahme neuer Fahrscheinautomaten sollen die

Geräte bis Mitte nächsten Jahres mit einer übersichtlichen und benutzerfreundlichen Bedienführung ausgerüstet werden. Die VAG erwartet für die Fahrgäste eine wesentliche Vereinfachung.

1 Kommentar