Neue Folgen: "Takeshi's Castle" kommt zurück ins TV

4.10.2017, 19:22 Uhr
Neue Folgen:

© RTL Nitro

Es ist das vielleicht bekannteste japanische TV-Format in Europa: Ende der 90er Jahre zog die Gameshow "Takeshi's Castle", in der waghalsige Teilnehmer einen Parcours bezwingen müssen, ein Millionenpublikum vor die Fernsehgeräte. Seitdem hat das Format Kult-Status, auch in Deutschland. Derzeit werden auf Nitro alte Folgen zur Nachmittagszeit am Wochenende wiederholt. Die Quoten sind durchaus passabel.

Jetzt aber wartet neuer Stoff auf Fans des Generals. Der britische Ableger von Comedy Central hat sich die Rechte an einer neuen Staffel gesichert, die in Thailand gedreht wird. "Takeshi's Castle' ist der goldene Standard körperlicher Gameshows", sagt Comedy-Central-ManagerinLouise Holmes. "Und wir können es gar nicht erwarten, das herrliche Chaos dieser Show zurück zu bringen."

Fans müssen auch nicht mehr lange auf neues Material warten, denn: Schon im kommenden Herbst startet die neue Staffel. Allerdings vorerst nur in Großbritannien. Im Laufe des Jahres 2018 wolle man dann in 30 weiteren Ländern, darunter auch Deutschland, auf Sendung gehen. Beliebt ist die Sendung auch wegen ihrer bissigen Kommentatoren. Wen die Macher für die neue Staffel verpflichten wollen, ist derzeit aber noch unklar.

Ein kleines Best-Of von "Takeshi's Castle" sehen Sie hier:

 

Keine Kommentare