Donnerstag, 14.12. - 16:14 Uhr

|

Blaue Nacht: Besonderes Schmankerl für Frühbucher

Am 6. Mai geht Nürnbergs beliebtes Kultur-Event in die nächste Runde - 01.12. 07:13 Uhr

NÜRNBERG  - Bis zur Blauen Nacht 2017 am 6. Mai ist es noch ein bisschen hin. Aber schon am Samstag, 3. Dezember, startet der Ticket-Verkauf — mit einer Frühbucher-Aktion. [mehr...]

Bildergalerien
Blaue Nacht in Nürnberg

Kartenvorverkauf für die Blaue Nacht startet

In den rund 70 beteiligten Institutionen wird kräftig am Programm gefeilt - 09.12. 17:31 Uhr


NÜRNBERG  - Wer in Vorfreude schwelgen will, kann sich schon jetzt sein Ticket für die Blaue Nacht sichern. Einen ganz handfesten Vorteil haben die Frühstarter ebenfalls. [mehr...]

Bilder und Videos: So schön bunt war die Blaue Nacht

Alles rund um die "blaueste" Nacht des Jahres zum Nachlesen - 07.05. 08:28 Uhr


NÜRNBERG  - Über 300 Programmpunkte und mehr als 80 Kunstorte haben die 18. Blaue Nacht zu einem einzigartigen Abend gemacht. Unter dem Motto "Odyssee" wurden rund 150.000 Besucher auf eine epische Reise mitgenommen - Überraschungen inklusive. [mehr...]

Drei Stunden mehr: "Junge Nacht" startet schon um 17 Uhr

Kulturdreieck Lessingstraße baut Angebot zur Blauen Nacht aus - 02.05. 16:10 Uhr


NÜRNBERG  - Aus blau mach jung: Erstmals in der Geschichte der Blauen Nacht öffnen das DB Museum, das Museum für Kommunikation und das Staatstheater schon um 17 Uhr ihre Türen. "Junge Nacht" nennt sich das Programm, das sich am 6. Mai bis 20 Uhr nicht nur an Familien richtet. [mehr...]

Blaue Nacht: "Trainingslager für alle Sinne und zwei Beine"

Die 18. Blaue Nacht unter dem vieldeutigen Motto "Odyssee" - 06.04. 07:45 Uhr


NÜRNBERG  - Über 300 Programmpunkte und mehr als 80 Kunst- und Kulturorte erwarten am 6. Mai ab 19 Uhr die Besucher der 18. Blauen Nacht, die unter dem Motto "Odyssee" eine Fülle an (Sinnes-)Abenteuern verspricht. Das berühmte griechische Heldenepos hatte man dabei aber gar nicht konkret im Blick. [mehr...]

Oldtimer für die Blaue Nacht gesucht

Rollende Museen werden auch heuer wieder aufgefahren - 11.01. 10:00 Uhr


NÜRNBERG  - Wer einen Oldtimer in der Garage stehen hat, den er gerne auch mal an die frische Luft holt, der könnte den Organisatoren der Blauen Nacht eine Hilfe sein: Sie suchen nämlich noch nach motorisierten Raritäten. [mehr...]