"Lieber Dieb" bringt gestohlene Felge zurück

30.9.2014, 17:10 Uhr

Der sarkastisch-humorvolle Tonfall hat Wirkung gezeigt. Das spricht für Täter und Opfer. Der Besitzer oder die Besitzerin (wir tippen ganz stark auf eine Frau) eines Fahrrades, das beim Real abgestellt war, musste feststellen, dass der Hinterreifen entwendet worden war. Auf einem am verbliebenen Rahmen befestigten Zettel wird dem „lieben Hinterreifendieb“ viel Spaß mit der alten Felge gewünscht, und dann gibt es auch noch kostenlos ein paar Tipps, wie er an ein komplettes Rad kommen könnte.

© Fotos: Sonja Fink

Der Täter kam zum Tatort zurück und diese coole Reaktion scheint den „lieben Hinterreifendieb“ beeindruckt zu haben. Denn wenig später war der corpus delicti wieder da. Und auch darauf gab es eine prompte Reaktion. „Hut ab“ für das Zurückbringen der Felge, wandte sich das Diebstahlsopfer an den unbekannten Dieb - und ein Smiley lässt freundlich grüßen.

Keine Kommentare