Abgetrennter Fuß im Turnschuh angeschwemmt

31.8.2011, 18:10 Uhr

Am Strand von False Creek in der Nähe der kanadischen Stadt Vancouver ist erneut ein abgetrennter Fuß in einem Sportschuh angeschwemmt worden. Wie die Polizei mitteilte, handle es sich um den zwölften Fall seiner Art seit 2007.  Immer wieder waren Sportschuhe mit Füßen auf Inseln der Georgiastraße unweit des jüngsten Fundes entdeckt worden. Die Behörden rätseln, woher die abgetrennten Füße kommen und ob möglicherweise ein Verbrechen dahinter steckt.

Es gibt Vermutungen, dass die Füße von Vermissten stammen, die auf dem Meer verschwanden, oder vier Männern gehörten, deren Leichen nach dem Absturz eines Kleinflugzeugs in dem Gebiet im Jahr 2007 nicht gefunden wurden. Klar ist bislang nur, dass zwei der Füße von Männern stammen, die bei der Polizei als vermisst gemeldet waren. DNA-Proben sollen jetzt weiteren Aufschluss geben.

Keine Kommentare