Für 370.500 Euro: Insel in Schottland steht zum Verkauf

19.7.2017, 15:34 Uhr

In Südschottland steht die 12-Hektar-große Insel "Little Ross Island"  laut einem Bericht des Daily Telegraph zum Verkauf, der Preis ist ein Schnäppchen. Für gerade einmal 370.500 Euro gibt es neben der Inselfläche auch noch ein kleines Landhaus mit sechs Schlafzimmern. Zum Vergleich: Für den Preis bekommt man sonst eine kleine Wohnung, einen Lamborghini oder sieben goldene Rolex Daytona. Immobilienmakler Davie Corrie erklärt gegenüber Spiegel Online: "Die Insel bietet ein fantastisches Entwicklungspotenzial". 

So weit so gut, die schöne Geschichte hat trotzdem zwei kleine Haken. Zum einen kann man die Insel nur mit einem Privatboot oder einem Helikopter erreichen. Dabei kann man die Strecke von 2.2 Kilometern zum Festland eigentlich auch schwimmen. 

Zum anderen gibt es aber auch noch einen weitaus gruseligeren Grund, warum die Insel wohl so günstig verkauft wird. Nach Informationen von mehreren englischen Medien wurde der damalige Leuchtturmwärter in den Sechzigerjahren von seinen Kollegen ermordet. Der Leuchtturm existiert auch immernoch, ist aber nicht im Preis inbegriffen. 

4 Kommentare