16-Jährige nach Faschingsfeier sexuell belästigt

6.2.2016, 11:43 Uhr

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte die 16-Jährige die Faschingsfeier gegen 21 Uhr verlassen. In der Sportplatzstraße wurde sie von den drei jungen Männern festgehalten und auch sexuell belästigt.

Die laut Polizei nicht unerheblich unter Alkoholeinfluss stehende Jugendliche erlitt dabei Kratzer am Arm, die sich der Rettungsdienst vor Ort anschaute. Die Polizei leitete unverzüglich eine Fahndung nach dem Trio ein. Diese verlief allerdings ergebnislos.

Von den drei Unbekannten liegt lediglich eine vage Beschreibung vor. Einer von ihnen soll mit einer "Bundeswehrjacke", ein zweiter mit einer "Polizeijacke" kostümiert gewesen sein. Nach Angaben der 16-Jährigen sollen alle drei ein südländisches Aussehen gehabt haben.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0931 / 457 1630 um Hinweise von weiteren Zeugen, die die Tat beobachtet haben.