GTA Flachslanden: Mit Traktor und 25 km/h vor Polizei geflohen

27.2.2016, 10:45 Uhr

Trotz mehrfacher Aufforderung durch die Beamten fuhr der Mann einfach weiter. Weder Blaulicht noch Martinshorn, weder Anhaltesignalgeber noch Lautsprecherdurchsagen der Beamten konnten ihn stoppen. Durch Kopfschütteln und Handzeichen gab er allerdings immer zu verstehen, dass er die Polizisten bemerkte. Ihren Wunsch ignorierte er trotzdem.

Letztlich zogen die Beamten noch einen Streifenwagen hinzu, damit der Mann auf seinem Traktor keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährden konnte. Jetzt schlug er jedoch neue Wege ein.

Er setzte seine Fahrt einfach über einen Feldweg fort. Dort verlor er die Kontrolle über seinen Traktor, kam von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Die Hebevorrichtung des Fahrzeugs verfing sich dort - somit musste der Mann halten.

Doch wo es ein Halten gibt, muss niemand aufgeben: Der Mann wollte nicht von seinem Traktor runter. Die Polizisten mussten ihn von seinem Fahrzeug holen. Der Atem des Fahrer roch stark nach Alkohol.

Für eine Blutabnahme sollte er mit dem Streifenwagen nun zur Inspektion gebracht werden - doch sein Widerstand ging weiter. Dazu beleidigte er die Beamten. Auf der Wache zeigte er sich nach der Entnahme weiterhin nicht von seiner besten Seite: Er schimpfte weiter auf die Polizisten. Sein Ausflug endete für ihn in der Haftzelle der Polizei.

Wie die Beamten weiter feststellten: Der Mann hatte gar keinen Führerschein. Den hatten die Kollegen ihm nämlich bereits aufgrund einer anderen Trunkenheitsfahrt abgenommen.

Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt, an dem Baum entstand ein Schaden in Höhe von 50 Euro, am Traktor ein Schaden von 100 Euro.

Am Ende leistete der 58-Jährige immerhin noch einen Test am Alkomaten - der einen Wert von 2,34 Promille ergab.