Von Transporter erfasst: Rennradfahrer stirbt bei Müncherlbach

27.5.2015, 10:00 Uhr
Der Transporter erfasste der Radfahrer mit ungebremster Geschwindigkeit.

© News5 / Grundmann Der Transporter erfasste der Radfahrer mit ungebremster Geschwindigkeit.

Aus noch ungeklärter Ursache fuhr rund 300 Meter nach Müncherlbach im Landkreis Ansbach, kurz vor der Landkreisgrenze, ein 39-Jähriger mit seinem Mercedes Vito mit nahezu ungebremster Geschwindigkeit auf den vorausfahrenden Radfahrer auf.

Dieser wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle an den Folgen seiner Verletzungen verstarb. Der Autofahrer erlitt einen schweren Schock.

Die Bundesstraße 14 musste für einen längeren Zeitraum komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr leitete den Verkehr weiträumig um. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ansbach wurde ein Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen.

Der Mercedes und das Fahrrad der Unfallbeteiligten wurden vorläufig sichergestellt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 5000 Euro.