Auf Wiese geschleudert: Rettungswagen und Auto kollidieren

24.3.2015, 07:13 Uhr

Der Rettungswagen war mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn unterwegs. Zwei Autofahrer erkannten das Fahrzeug und fuhren auf der B289 auf die rechte Seite. Vor ihnen fuhr allerdings eine 52-Jährige in ihrem Hyundai und übersah offenbar den Rettungswagen.

Als sie dann nach links abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß, der so heftig ausfiel, dass beide Fahrzeuge auf eine angrenzende Wiese geschleudert wurden. Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt, die beiden Insassen des Rettungswagen zogen sich leichte Verletzungen zu. Die B289 musste für drei Stunden komplett gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Mainklein führte zur gleichen Zeit in der Nähe eine Übung durch und war mit Absperr- und Beleuchtungsgerät schnell zur Stelle.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von rund 23.000 Euro.