Unbekannter vergeht sich in Bamberg an 14-Jähriger

11.6.2018, 12:58 Uhr
Im Lift an der Kettenbrücke verging sich am vergangenen Donnerstag ein Mann an einem 14-jährigen Mädchen.

© Stadt Bamberg Im Lift an der Kettenbrücke verging sich am vergangenen Donnerstag ein Mann an einem 14-jährigen Mädchen.

Nach Polizeiangaben war das Mädchen gegen zwölf Uhr mittags im Bereich des Weegmannufers am Main-Donau-Kanal unterwegs. Dort lernte sie einen Mann kennen, mit dem sie den Aufzug an der Kettenbrücke bestieg, um hinauf zur Hauptwachstraße zu fahren. Während der Liftfahrt soll der Mann das Mädchen bedrängt und sexuelle Handlungen an ihr durchgeführt haben. Als sie auf der Hauptwachstraße angekommen waren, ließ er von ihr ab und ergriff die Flucht. 

Die Kripo Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Es hat sich herausgestellt, dass sich zum Tatzeitpunkt ein älteres Ehepaar auf der Brücke befand, das die Tat möglicherweise durch die gläsernen Lifttüren beobachtet haben könnte. 

Das Paar oder Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Übergriff geben können, werden gebeten, sich mit der Kripo Bamberg unter der Telefonnummer 0951/9129-491 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.