Zapfendorf: Mann aus Asylunterkunft durch Stiche getötet

22.1.2017, 13:19 Uhr

Die Leiche des Mannes war von einem Verantwortlichen des Gebäudes in der Schloßstraße entdeckt worden. Kriminalbeamte und ein Staatsanwalt aus Bamberg nahmen umgehend die Ermittlungen am Tatort auf und sicherten Spurenmaterial. Aufgrund der Auffindesituation und der Verletzungen an der Leiche, gehen die Ermittler von einem Gewaltverbrechen aus.

Eine staatsanwaltschaftlich angeordnete Obduktion bestätigte eine massive Gewalteinwirkung auf den Körper des Mannes. Der Leichnam des 26-Jährigen wies mehrere Stichverletzungen auf, die tödlich waren. Die Kripo Bamberg hat eine Sonderkommission eingerichtet, um die näheren Umstände zu klären, die zum Tod des Mannes führten und um Hinweise auf einen möglichen Tatverdächtigen zu erlangen. Hinweise auf einen fremdenfeindlichen Hintergrund haben sich laut Polizei bisher nicht ergeben.

Identität des Toten geklärt

Mittlerweile konnten die Kriminalbeamten auch die Identität des Mannes ermitteln. Bei dem Toten handelt sich um einen 26 Jahre alten Mann mit syrischer Staatsangehörigkeit, der in der Asylbewerberunterkunft in Unterleiterbach wohnte.

Die weiteren Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft laufen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.