Ein Franke für den Franken-Tatort: Bernd Regenauer dabei

21.7.2014, 17:41 Uhr
Verstärkung für den Frankentatort: Bernd Regenauer geht an Bord.

© Isabel Krieger Verstärkung für den Frankentatort: Bernd Regenauer geht an Bord.

So langsam aber sicher steuert der Franken-Tatort dem Drehbeginn entgegen. Am 4. August werden die Komparsen gecastet, doch schon am Montag verkündete der BR ein weiteres prominentes Gesicht. Mit Bernd Regenauer geht ein, vor allem in Franken bekannter Kabarettist, Theaterspieler und Schauspieler an Bord.

Der gebürtige Münchner, der sich aber selbst als "echder Nämbercher" fühlt, freut sich schon sehr auf seinen Auftritt. Bei einem internen Casting, das letzte Woche in Nürnberg abgehalten wurde, überzeugte er Regisseur Max Färberböck und darf nun für einen Drehtag beim Franken-Tatort dabei sein. 

Welche Rolle Bernd Regenauer spielt, will die Tatort-Redaktion noch nicht verraten. Fest steht aber, dass neben der in Bamberg geborenen Schauspielerin Eli Wasserscheid und dem Würzburger Frank-Markus Barwasser (Leiter der Spurensicherung) jetzt ein weiterer Franke die hochkarätige Besetzung ergänzt.

Der geplante Drehbeginn ist am 26. August 2014. Wann der Krimi ausgestrahlt wird, ist immer noch unklar.

12 Kommentare