Einsatz in Asyl-Unterkunft: Bewohner greift Hausmeister an

31.7.2018, 17:51 Uhr

Gegen 15 Uhr stellte der Hausmeister laut Polizei fest, dass die Wohnräume im dritten Obergeschoss der Unterkunft in der Weißenburger Straße komplett verwüstet waren. Als er den 25-jährigen Bewohner wegen des Zustands der Räume ansprach, wurde der junge Mann sofort aggressiv.

Er zerbrach eine Glasflasche und versuchte, den Hausmeister damit zu verletzen. Der Geschädigte konnte jedoch zurückweichen und sich unverletzt in Sicherheit bringen.

Nach Eingang des Notrufs machten sich Beamte der Aschaffenburger Polizei auf den Weg zur Unterkunft. Beim Eintreffen lag der Beschuldigte in seinem verwüsteten Zimmer und stellte sich offenbar schlafend. Während die Polizisten auf sich aufmerksam machten, sprang der 25-Jährige auf und ging auf die Ordnungshüter los.

Diese setzten ihren Schlagstock ein, um den Angriff des Mannes abzuwehren. Die Beamten konnten den 25-Jährigen vorläufig festnehmen. Auf der Fahrt zur Dienststelle führte der Mann allerdings noch einen Kopfstoß in Richtung eines Polizisten aus. Dieser konnte gerade noch rechtzeitig zurückweichen. Laut Polizei war der 25-Jährige offenbar alkoholisiert, er verweigerte jedoch einen Test. Zur Prüfung der Schuldfähigkeit musste er zur Blutentnahme.

Auf richterliche Anordnung blieb der Beschuldigte bis zum Dienstag in Polizeigewahrsam. Gegen ihn laufen Ermittlungsverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.