Brauerei Steinbach eröffnet Kirchweihsaison

24.4.2018, 11:00 Uhr
Brauerei Steinbach eröffnet Kirchweihsaison

© Harald Sippel

Aus dem ersten Fass befreit wurde das Bier diesmal von einer echten Fachkraft: Braumagd Emmy, bürgerlich: Gisela Schütt und in Diensten der Stadtführer des Tourismusvereins, schlug den Zapfhahn mit zwei gekonnten (linkshändigen) Schlägen ins Fass, und Brau-Herr Christoph Gewalt konnte die ersten Freibiere ausschenken.

Vorher hatte der Hausherr noch einmal an das bayerischen Reinheitsgebot erinnert, das einerseits seit 1516 eine konstante Qualität des bayerischen Zweitbrotes, des Biers, garantiert, andererseits aber elastisch genug ist, um auch handwerklich gebraute Biere mit neuen Geschmacksrichtungen (Whisky) oder Rohstoffen (Roggen) zuzulassen.

Auch die hauseigenen Engel der Brauerei, die Störche, vergaß Christoph Gewalt nicht zu erwähnen. Die sind noch kinderfreundlicher als die Brauer- und Mälzerfamilie und haben sechsfachen Nachwuchs angekündigt.

Ein Grund dafür, dass das Bier auch diesmal so gut "läuft", war schnell gefunden: Es ist zu nicht geringem Maße dem Phänomen Schwerkraft geschuldet.

Verwandte Themen


Keine Kommentare