Erlangen: Viele Teilnehmer bei "Lauf gegen Krebs"

19.10.2015, 18:10 Uhr
Erlangen: Viele Teilnehmer bei

© Harald Sippel

900 Meter betrug der Rundkurs, den engagierte Läufer und Jogger jeglichen Alters für den guten Zweck absolvierten. Viele von ihnen mehrfach, so dass am Ende die stattliche Summe von 13000 Euro an Sponsorengeldern für die Spende zusammenkamen, mit der bewegungs- und ernährungstherapeutische Programme für Krebskranke in der Region finanziert werden.

Eingeladen zu dem Benefizlauf hatten der Verein Ernährung und Sport bei Krebs, das Ernährungsteam der Medizinischen Klinik 1 des Universitätsklinikums Erlangen und das Comprehensive Cancer Center Erlangen-EMN.

Prof. Yurdagül Zopf, die den Lauf letztes Jahr erstmals organisiert hatte, konnte auch diesmal wieder feststellen, dass die Veranstaltung sehr gut ankam und Spaß machte. Auch Betroffenen, die selbst mitliefen.

Spieler des HCE und der U23 Fußballmannschaft von Greuther Fürth waren ebenso dabei wie viele Hobbyläufer.

Mit Begeisterung starteten die Kinder, darunter knapp 100 „Bambini“ unter sechs Jahren. Die meisten Runden (55) mit knapp 48 Kilometern lief Eike Loch vom LAC Quelle.

Keine Kommentare