Erlanger E-Werk kämpft gegen Schmier-Attacken

8.3.2016, 16:55 Uhr

Gerade einmal etwas mehr als zwei Wochen ist es her, dass das Team des Erlanger E-Werks sich etwas einfallen lassen musste: Unbekannte hatten am Wochenende vom 19. Februar zwischen den Worten "Refugees Welcome" ein großes "not" eingefügt - in ihren Augen sind Flüchtlinge nicht willkommen.  Das E-Werk wehrte sich prompt und fügte noch zwei Worte sowie ein Ausrufezeichen ein. Aus dem "Refugees not welcome" enstand ein herzliches "Refugees sind in Not! Welcome". Die Sachbeschädigung wurde bei der Polizei angezeigt.

NACHTRAG zum Posting von heute morgen:::Heute Nacht wurde unser "Refugees Welcome" Banner an einem Bauzaun vor unserem...

Posted by Kulturzentrum E-Werk on  Freitag, 19. Februar 2016


Zweieinhalb Wochen später traten auch die Sprühern noch einmal nach und verunzierten das Banner erneut. Das E-Werk hat bereits reagiert und ein neues Banner aufgehängt. "Wer es jetzt noch mal versucht, müsste richtig einsteigen - das wäre dann auch nicht mehr nur Sachbeschädigung, sondern Einbruch", heißt es von Seiten des E-Werks.

Die Geschichte geht weiter...Gestern Nacht wurde unser "Refugees Welcome" Banner erneut beschmiert. Unser neuer Banner hängt allerdings schon !#refugeeswelcome

Posted by Kulturzentrum E-Werk on  Dienstag, 8. März 2016

 

 

0 Kommentare