Es ging um Frauen: Betrunkene Lkw-Fahrer streiten an Raststätte

11.4.2016, 19:44 Uhr

Am Wochenende waren zwei Fernfahrer mit ihren Lastzügen an der Rastanlage Aurach-Nord angekommen. Mit wohl reichlich Alkohol vertrieben sich die zwei den Lkw-freien Sonntag.

Anfangs noch gut im Gespräch, kam es bei steigendem Promillewert zu ersten Zwistigkeiten. Nach Angaben der Polizei eskalierte die Situation, als die Lkw-Fahrer das Thema "Frauen" anschnitten.

Als einer der beiden gehen wollte, schnappte der andere den freigewordenen Hocker und warf ihn seinem Kollegen hinterher. Der Getroffene schubste daraufhin seinen Kontrahenten. Stark alkoholisiert, fiel dieser zu Boden.

Der Lkw-Fahrer, der den anderen zu Boden geschubst hatte, war zwischenzeitlich wieder in seinen Lkw gestiegen und dort sofort eingeschlafen. Diese Gelegenheit nahm der andere Lkw-Fahrer wahr, um mit einem Unterlegkeil einen Außenspiegel am Lkw des Streitgegners einzuschlagen.

Zeugen, die gegen 15 Uhr den Streit beobachteten, riefen schließlich die Erlanger Verkehrspolizei. Nachdem die Beamten die Daten der Fernfahrer aufgenommen hatten, schickten sie die Streithähne zum Ausnüchtern in die Schlafkojen. Gegen die Streithähne wird nun wegen gegenseitiger Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt.