Frohnhof und Affalterbach wieder verbunden

28.4.2016, 12:15 Uhr
Frohnhof und Affalterbach wieder verbunden

© Foto: Harald Hofmann

Die beiden Gemeindeoberhäupter freuten sich, dass mit dem gemeinsamen Projekt erstmals eine interkommunale Vereinbarung zwischen den beiden Gemeinden getroffen und durchgeführt worden ist und schickten gebührenden Dank für die reibungslose Zusammenarbeit an die Bauamtsleiter Markus Simon (Eckental) und Andreas Finkes (Igensdorf), Projektplaner Fritz Müller (Planungsbüro Müller) und Bauleiter Günter Meyer von der Firma Tauber-Bau.

In rund drei Monaten Bauzeit ist die Straße in einen bau- und verkehrstechnisch einwandfreien Zustand versetzt worden. Die vorhandene Asphaltschicht der Verbindungsstraße wurde aufgefräst, neu profiliert und mit einer verstärkten und frostsicheren Deckschicht versehen. Komplett erneuert wurden die Entwässerungseinrichtungen längs der Straße, und deren seitliche Bankette zusätzlich mit neuen Platten befestigt. Die Gesamtkosten werden mit rund 200 000 Euro zu Buche schlagen, die gemäß dem Streckenanteil zu 62 Prozent von Eckental und zu 38 Prozent von Igensdorf getragen werden.

Keine Kommentare