Getanzter Spaß mit West Coast Swing in Erlangen

4.9.2018, 18:57 Uhr
Getanzter Spaß mit West Coast Swing in Erlangen

© Harald Hofmann

In den 20er Jahren wurde der Tanz im Westen der USA geboren, erzählt Bernd Kosmella von der Tanzschule Rupprecht-Gillet, die das Tanzevent in Erlangen organisiert hat, "und seit 2008 wird er auch bei uns immer populärer." Nicht ohne Grund, denn der West Coast Swing geht mit der Zeit. "Getanzt werden kann er zu fast jeder Musik", so Kosmella.

Die musikalische Bandbreite reicht von Blues über Pop und Funk bis hin zu Clubsounds und der Tanz selbst ist dynamisch mit fließenden Bewegungen und bietet, obwohl klar strukturiert, viel Raum für Kreativität und Improvisation der Tanzpartner. Und das macht eine Menge Spaß, wie nicht

nur auf dem Besiktas-Platz zu sehen ist, weiter geht’s zum Hugenottenplatz und schließlich zum Schlossplatz. Und von Station zu Station haben auch immer mehr Zuschauer ihr Vergnügen beim West Coast Swing.

Gefilmt wird dabei natürlich auch, denn die Videos aus den verschiedenen Ländern und Städten werden anschließend auf YouTube hochgeladen, damit auch wirklich die ganze Welt an dem Spaß teilhaben kann.

Keine Kommentare