Glücklich im Wind: Segel-Meisterschaft in Erlangen

2.7.2017, 18:27 Uhr
Boote, Boote, Boote: Die Stadtmeisterschaft im Segeln auf dem Dechsendorfer Weiher.

© Harald Sippel Boote, Boote, Boote: Die Stadtmeisterschaft im Segeln auf dem Dechsendorfer Weiher.

Endlich hatten die Erlanger Segler einmal Glück mit dem Wetter, denn am Wochenende gab es am Dechsendorfer Weiher vor allem eines: viel Wind. Besonders die Windböen waren für die Hobby-Segler eine echte Herausforderung.

Die Boote, vor allem die Laser, waren reihenweise gekentert. Für die Steuermänner aber ist das nicht schlimm, ihnen passiert dabei nichts. Einmal ins Wasser gefallen, steigen sie danach sofort wieder ein und fahren weiter. Auch mussten die Segler aufpassen, nicht auf Grund zu laufen, denn der „Dechsi“ hat ein bisschen zu wenig Wasser.

Drei Wettfahrten gab es am Samstag, eine folgte am Sonntag.  Insgesamt zehn Boote haben bei den Stadtmeisterschaften der Segelgemeinschaft Erlangen im 420er, Laser und Korsar teilgenommen, darunter auch Teams aus Schweinfurt und Regensburg. Diesmal hatte es sich gelohnt.

 

Keine Kommentare