Halloweenparty für Grundschüler in Neunkirchen

30.10.2018, 15:00 Uhr
Gemeinsam Gruseln: Grundschüler bei der Halloweenparty in Neunkirchen.

© hh/Fotos: Harald Hofmann Gemeinsam Gruseln: Grundschüler bei der Halloweenparty in Neunkirchen.

Dabei haben sie sich bei Gruselgeschichten, Sagen und Legenden und gespenstischen Basteleien prächtig und mit leichtem Schaudern unterhalten. Eifrig wurde an allen Ecken und Enden gebastelt und gemalt: Fledermäuse und schwebende Geister wurden flugs gefertigt, dazu Spinnen aus Wolle und Bechermonster samt gruseliger Kürbisbilder zum ins Fenster hängen.

Zum passenden gespenstischen Licht gab es schaurig-lustige Erzählungen zu hören und schließlich ging es auch noch hinaus ins Dämmerlicht Neunkirchens, auf den Zehntplatz, zum Gugel und in den Klosterhof. Den Stätten Neunkirchener Sagen über das ewige Licht, einen vergrabenen Schatz, oder über die geraubte kostbare Monstranz.

Eine zum Fürchten schöne Halloweenparty, aber auch eine lehrreiche: In der Pfarrkirche St. Michael erfuhren die Kinder von Pfarrer Joachim Cibura alles über die Bedeutung des Feiertags Allerheiligen und Halloween

2 Kommentare