Lkw-Fahrer holt Mädchen von Rad und lacht sie aus

13.7.2017, 15:54 Uhr

Der Unfall passierte am Dienstag gegen 12.40 Uhr in der Rennesstraße. Die Schülerin war mit ihrem Fahrrad in Richtung Süden unterwegs, als ein Lkw einen VAG-Linienbus überholen wollte. Um einem Zusammenprall auszuweichen, wich das Mädchen mit ihrem Fahrrad nach rechts zum Gehweg aus. Dabei blieb sie aber am Bordstein hängen, stürzte und verletzte sich dabei.

Der Kraftfahrer hielt nicht an und setzte seine Fahrt fort. Laut Polizei haben er und sein Beifahrer den Sturz des Mädchens allerdings bemerkt - sie grinsten und zeigten mit dem Finger aus das gestürzte Kind.

Die Verkehrspolizei Erlangen fahndet nun nach dem Mann. Er soll einen weißen Lkw mit roter Aufschrift gefahren haben, er und sein Beifahrer seien mittleren Alters und trugen beide Sonnenbrille. Hinweise nehmen die Beamten unter der 09131/760428 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.