Pries fährt vorne weg

17.5.2010, 00:00 Uhr
Pries fährt vorne weg

© privat

Für die Fahrer des RC 50 Erlangen war dies wieder ein Durchgang mit sehr guten Platzierungen.

Eine herausragende Leistung konnte Nadja Pries zeigen, die an beiden Starttagen ihren Konkurrentinnen nur den Rücken zeigte. Sie gewann das Time Trial, die Super Serie sowie den Bundesliga-Lauf der höchsten weiblichen Klasse in Deutschland.

Platz 8 und 9 für Ganser

Max Ganser fuhr bei den »Elite men« im Time Trial auf Platz 8 und bei der Super Serie auf den 9. Platz.

Die in der Bundesliga-Gesamtwertung vorne liegenden Junioren-Fahrer, Julian Schmidt, Axel Roth und Fabian Otto konnten auch in Ingersheim ihre Klasse unter Beweis stellen und belegten im Finale die Plätze zwei, vier und fünf.

Aber auch die Nachwuchsfahrer des RC 50 können sich sehen lassen, so wechselten sich Justin Dutschke und Michel Schuster an den beiden Wettkampftagen mit dem 1. Platz ab. Frederic Gast nahm einen 2. und eine 3. Platz mit nach Hause. Lucas Brauer konnte am sich am zweiten Tag als 3. auch aufs »Treppchen« stellen.

Sturz und Platz zwei

Jens-Jörg Simon der nach längerer Pause bei der Klasse 17-29 startet stürzte beim Auftakt und fuhr tags drauf auf den 2. Platz. Auch die 24’’-Fahrer erzielten wieder gute Leistungen: Daniel Meier überzeugte mit einem 3. und einem 2. Platz und Anna Katharina Müller mit einem 2. und einem 1. Platz.

Für die Erlanger Fahrer ging es am Wochenende in Peißenberg um den Titel des Bayerischen Meisters.