So kreativ antwortet das E-Werk auf Banner-Schmiererei

20.2.2016, 20:57 Uhr

Die Polizei nimmt den Fall ernst. „Es wird bereits gegen unbekannt ermittelt“, sagte ein Mitarbeiter der Polizeiinspektion (PI) Erlangen-Stadt auf Anfrage. Es sei bereits Anzeige wegen Sachbeschädigung gestellt worden. Zudem könne es durchaus sein, dass die Kripo (im Bereich Staatsschutz) den Hintergrund der Schmierereien weiter beleuchte, betonte der Beamte.
 

Einschüchtern lassen will sich das E-Werk von der Schmier-Attacke auf das Banner vor einem Bauzaun am Konzertgelände nicht. Ganz im Gegenteil: "Geflüchtete sind herzlichen Willkommen bei uns, so wie jeder Mensch der zu uns kommt", schreibt das E-Werk in einer Mitteilung auf Facebook. "So lange er kein Rassist, kein fremdenfeindlicher, homophober, intoleranter oder gewaltbereiter Mensch ist."

Man wolle gerade jetzt mehr Angebote für Geflüchtete organisieren. "Neben Einladungen von minderjährigen, unbegleiteten Flüchtlingen zu einzelnen Konzerten bei uns oder das regelmäßige Anbieten von KinderKino für geflüchtete Kinder & ihre Eltern, wird es weitere Aktionen geben. Dies ist für uns selbstverständlich und Teil unseres soziokulturellen Selbstverständnisses", so das E-Werk.

 

NACHTRAG zum Posting von heute morgen:::Heute Nacht wurde unser "Refugees Welcome" Banner an einem Bauzaun vor unserem...

Posted by Kulturzentrum E-Werk on  Freitag, 19. Februar 2016

 

1 Kommentar