Stromausfall in Uttenreuth: Kitelandboarder wohl schuld

21.11.2016, 15:16 Uhr

Am Sonntagnachmittag war bei mehrere Bewohnern aus den Orten Uttenreuth, Spardorf und Marloffstein der Strom ausgefallen. Ein 69-jähriger Marloffsteiner beobachtete, so die Polizei, bei einem Spaziergang am Marloffsteiner Berg einen Kitelandboarder, der mit seinem Gefährt auf der Straße, in der Nähe des Modellflugplatzes auf und ab fuhr.

Dabei blieb er laut Zeugenaussage mit seinem Schirm in die Oberleitung hängen und es kam zu einem Knall, der vermutlich den Stromausfall auslöste. Nach circa zwei Stunden war der Stromausfall wieder behoben. Als die Polizei eintraf, war weder der Surfer noch das Gefährt anzutreffen. Nun sucht die Polizei nach dem Kitelandboarder.

Nach Zeugenaussagen soll der Kitelandboarder 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein und einen zweifarbigen Schirm gehabt haben. Wer Hinweise auf die unbekannte Person machen kann, möge sich bitte unter 09131/760-514 bei der PI Erlangen-Land melden.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.