Am Samstag heißt es wieder „Überall Musik“ in Forchheim

8.8.2016, 08:00 Uhr
Am Samstag heißt es wieder „Überall Musik“ in Forchheim

© Archivfoto: Roland Huber

Darauf freuen sich schon viele Fans von „Überall Musik“: Ob Rock, Pop, Jazz, Blues oder Folk – für jeden Geschmack werden an allen Ecken und Plätzen in der Innenstadt Musikstücke und Lieder erklingen. Die sieben Bühnen liegen nur wenige Gehminuten voneinander entfernt. Wer will, kann bis kurz vor Mitternacht alle Stilrichtungen hören.

Los geht’s an der ersten Bühne am Paradeplatz: „Blue Major 7“, vier Musiker (zwei Gitarren, ein Piano und ein Schlagzeug) und eine Sängerin spielen hier Blues-orientierte Songs, unter die sich immer wieder Jazzelemente mischen.

Auf Bühne zwei in der Hauptstraße steht das Musikduo „Beatzz“. Peter Geyer und Bernd Schönfelder haben in ihrem breiten musikalischem Spektrum von alten Pop-Klassikern bis zu Partysongs, von gefühlvollen Balladen bis zum Rockkracher alles parat.

„Big Sound Jack“ rockt Bühne drei am Rathausplatz: Seit zwei Jahrzehnten schon begeistern die drei Musiker ihr Publikum mit Rockklassikern der 60er und 70er Jahre. Zu hören sind Hits von den Beatles, Rolling Stones, Pink Floyd, Santana, über Eagles, Bee Gees. Manfred Man und Status Quo.

Auf Bühne vier an der Sattlertorstraße spielt „Tom ,Cat‘ & Bröker“ Folk in allen Variationen: Speedfolk, Metalfolk, Neofolk, Antifolk und einfach American und Irish Folk, aber auch County, Rock- und Oldies gibt Reini Bröker zum Besten.

Mitreißende Gitarrenmusik bringen die drei jungen Musiker von „Gypsy for Life“ auf die Bühne fünf am Zollhaus. Mit ihrer Musik im Stile der Gipsy Kings haben sich die jungen Künstler in der Musikszene Frankens schon einen Namen gemacht.

Viel Schwung bringt auch das Quartett „Alex Swing Connection“ auf die Bühne (sechs) in der Apothekenstraße. Die Musiker Bettina Recktenwald, Kontrabass, Hans-Jürgen Mohrlok, Klarinette, Ralph Kräußel, Gitarre, sowie Alex feser, Gitarre, interpretiert Gypsy Swing im Stile von Django Reinhardt und Stephane Grappeli sowie die Hits der Swing-Ära.

Und schließlich wird das Trio „Coole Socken“ auf der Bühne (sieben) auf dem Marktplatz Hits und Evergreens aus alten Zeiten aufleben lassen. Stücke von Fats Domino, John Lennon und Udo Linenberg über Johnny Cash, Joe Cocker und Elvis Presley bis hin zu Leonard Cohen, Peter Maffay und den Rollings Stones haben die drei Musiker im Programm.

Keine Kommentare