Ebermannstädter sind tolle Titelsammler

21.11.2014, 14:00 Uhr
Ebermannstädter sind tolle Titelsammler

© Stefan Braun

Bürgermeisterin Christiane Meyer gab in ihrer Laudatio zu, dass sie überrascht war, als sie die Liste der Sportler und Sportlerinnen in Händen gehalten und gesehen habe, welche Erfolge gefeiert werden konnten: „Das war mir so nicht bewusst“. Sie gratulierte nicht nur zu den Leistungen, sondern auch zur sportlichen Haltung, welche die Athleten immer wieder an den Tag legten. „Der Erfolg hat viele Komponenten“, erklärte Meyer, „es kostet auch Überwindung, bei schweißtreibendem Training immer weiter zu machen.“

Meyer nahm die Ehrung gemeinsam mit dem Zweiten Bürgermeister Sebastian Götz im Sitzungssaal des Rathaus vor. Ihr Dank galt auch den zahlreichen Betreuern für die Unterstützung nicht nur in sportlichen, sondern auch in menschlichen Angelegenheiten. „Die Stadt würde sich finanziell gerne stärker einbringen wenn sie könnte, denn der Sport hat eine wichtige gesellschaftliche Funktion“, versicherte Meyer. In diesem Zusammenhang lobte die Bürgermeisterin das Engagement der Sportvereine bei der Integration von Flüchtlingskindern, dies könne keine Politik leisten.

Die Geehrten

Lukas Kohl: Der Kunstradfahrer wurde 2013 Oberfränkischer, Bayerischer, Deutscher und Europameister der Junioren. „Da muss ich ja fast in die Knie gehen“ sagte Meyer.

Melissa Schütz: Die Kunstradfahrerin wurde bei den oberfränkischen Meisterschaften im Einzelwettbewerb Junioren-Vizemeisterin und siegte mit ihrer Schwester Sandra im Zweier-Kunstradfahren der Frauen genauso, wie bei den bayerischen Meisterschaften.

Linda-Louisa Kasseck und Anna-Lena Wagner: Die beidenwurden oberfränkische Meisterin im Zweier-Kunstradfahren (U15).

Leon Schiebold, Maximilian Hölzlein, Yannick Hecker und Tobias Kopyto: Die Vier wurden Bezirksmannschaftsmeister im Tischtennis (AK 12—14).

Fabian Roth, Martin Gabrisak, Johannes Peter: wurden oberfränkische Bezirksmeister mit der Schulmannschaft.

Michaela Gabrisakova: wurde oberfränkische Meisterin im Tischtennis-Doppel mit der Schule.

Nadja Langer: wurde oberfränkische Meisterin der Altersklasse U20 im Zehn-Kilometer-Straßenlauf und im Berglauf über 4,5 Kilometer. Bei den oberfränkischen Crosslauf-Meisterschaften wurde sie Dritte. Zudem gewann sie den Bayernlauf-Cup.

Jakob Hetz: Der Bogenschütze wurde in der Disziplin Recurvebogen Bayerischer Junioren-Vizemeister in der Halle und im Freien, außerdem Deutscher Junioren-Meister im Freien.

Robin Straßberger: Der Kegler wurde zum dritten Mal Oberfränkischer Bezirksmeister in seiner Altersklasse.

Tim Schnitzerlein, Marco Edelmann, Daniel Bernard und Daniel Betz wurden im Kegeln Mannschaftsbezirksmeister U14.

Babinja Wirth: Die Leichtathletin gewann 2013 zahlreiche Meister- und Vizemeistertitel in den verschiedensten Laufdisziplinen. Über 800 m, 1500 m und 2000 m Hindernis qualifizierte sie sich für die DM. Beim Fränkische Schweiz Marathon gewann sie den 16-km-Lauf und führt in fünf Laufdisziplinen die oberfränkische Bestenliste an.

Andreas Glöckner: Der Hochspringer gewann sowohl in der Halle als auch im Freien die Oberfränkische Meisterschaft. Er führt die oberfränkischen Bestenliste 2014 an.

Vera Krammel wurde im Dreisprung oberfränkische Meisterin und Nordbayerische Hallenmeisterin. Sie steht auf Rang 1 der oberfränkischen Bestenliste.

Lisa Geissler wurde in der U18 oberfränkische Meisterin über 400 m Hürden. Sie steht auf Rang 1 der oberfränkischen Bestenliste.

Janina Buck wurde oberfränkische Meisterin im Siebenkampf U18.

Yasemin Swoboda ist oberfränkische Meisterin im Vierkampf (U16).

Holger Ganschow: Der Schüler wurde über zehn Kilometer oberfränkischer Meister.

Keine Kommentare