Pinzberg: Platz zum Spielen und Toben

18.4.2016, 08:00 Uhr
Pinzberg: Platz zum Spielen und Toben

© Foto: Franz Galster

Schulleiter Ulrich Raab begrüßte die Gemeindevertreter, an ihrer Spitze Bürgermeister Reinhard Seeber, die Vertreter zahlreicher kommunaler Einrichtungen und Pfarrer Michael Gehret, der das Gebäude segnete. „Eine Gemeinde kann ihr Geld nicht besser als in Kindern anlegen“, sagte Raab an Bürgermeister Seeber gewandt. Seeber selbst ging in seinem Grußwort nochmals ausführlich auf das 1970/71 errichtete Gebäude ein, das nicht mehr aktuellen Ansprüchen genügte. 2006 wurde das Dach erneuert, 2010 die Umkleideräume und 2015 die Halle. Dabei habe sich die Sanierung in drei Stufen an energetischen Maßstäben orientiert. Ein Meilenstein in diesem Zusammenhang ist die neue Deckenstrahlheizung. Die Investitionen von 430 000 Euro musste ausschließlich die Kommune aufbringen.

 240 Quadratmeter Sportfläche stehen jetzt zum Spielen und Toben zur Verfügung. Alte Geräte wie Leiter oder Kletterstangen wurden erhalten. Sehr bildlich erläuterte Thorsten Glauber den Kindern das Bauvorhaben.  Pfarrer Michael Gehret spendete dem gelungenen Projekt anschließend den kirchlichen Segen.

Anschließend sorgte die Band Rhythmus Metzger aus Forchheim für die musikalische Unterhaltung.

Keine Kommentare