Sebastian Körber auf der Kino-Leinwand

15.2.2016, 10:00 Uhr
Sebastian Körber auf der Kino-Leinwand

© Archivfoto: Dieter Köchel

Am Mittwoch, 24. Februar, ab 19.45 Uhr zeigt das Kino-Center Forchheim „Die Gewählten“. Einer der vier Hauptfiguren ist Sebastian Körber. Daneben werden die jungen Politiker Steffen Bilger (CSU), Daniela Kolbe (SPD), Agnes Krummwiede (Bündnis90/Die Grünen) und Niema Movassat (Linke) porträtiert. Allen gemeinsam: Sie wurden 2009 zum ersten Mal in den Bundestag gewählt.

Herausgekommen sind, so Nancy Brandt, ganz unterschiedliche Porträts. In dem 102 Minuten langen Film werden fünf Menschen gezeigt, die versuchen, sich als Neulinge im politischen Alltag in Berlin durchzusetzen, Niederlagen kassieren, kleine Erfolge feiern — so hat es Brandt den NN vor der Premiere im Herbst geschildert. Das Filmprojekt war ihre Abschlussarbeit an der Filmhochschule München.

Nachdem der Film im November in Erlangen gelaufen ist, wird er nun auch in Forchheim gezeigt, inklusive Begleitprogramm. Sebastian Körber und Nancy Brandt werden nach der Vorstellung im Apollo-Saal für Fragen zur Verfügung stehen.

Der Film „Die Gewählten“ wird am Mittwoch, 24. Februar, um 19.45 Uhr im Kinocenter Forchheim gezeigt, der Eintritt kostet 6,50 Euro.

Keine Kommentare