Unachtsamkeit bei Obertrubach: Mini kracht auf VW

30.8.2015, 13:43 Uhr

Während ein aus Richtung Untertrubach kommender,  51-jähriger VW-Fahrer kurz vor Obertrubach nach links in einen Wanderparkplatz einfahren wollte merkte dies eine nachfolgende, 41-jährige Fahrerin eines Mini zu spät und fuhr auf das Auto vor ihr auf. Die drei in den beteiligten Fahrzeugen Kinder, die in Kindersitzen angeschnallt waren, blieben unverletzt. Die Fahrer und ihre jeweiligen Beifahrer jedoch erlitten leichtere Verletzungen. Sie wurden mit Rettungsfahrzeugen zur Behandlung in eine Klinik nach Erlangen gebracht.

Zwei Mal Totalschaden

An beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden. An der Unfallstelle waren neben einem Notarzt, zwei Rettungsfahrzeugen, einem Einsatzleiter der Rettungskräfte und der Bergwacht   auch die Feuerwehren von Obertrubach und Wolfsberg eingesetzt.

Während der Bergung der defekten Fahrzeuge kam es kurzzeitig zu Behinderungen den fließenden Verkehrs.

Keine Kommentare