WM-Generalprobe mit kleineren Abzügen

14.11.2017, 13:30 Uhr
WM-Generalprobe mit kleineren Abzügen

© Wilfried Schwarz

In die Wertung gingen auch die Ergebnisse der Radballer und anderen Kuntsrad-Disziplinen ein. Für das Ass vom RMSV Concordia Kirchehrenbach begann die Kür exzellent. Kohl zeigte seine beiden Handstände, den Maute Sprung, (hier springt der Sportler bei laufendem Rad vom Sattel auf den Lenker), die Steiger Rückwärts-Serie und auch alle Drehungen fehlerfrei.

Nur die Seitvorhebehalte rückwärts musste er abbrechen. Damit verfehlte der alte und neue Deutsche Meister mit 199,33 ganz knapp die 200er Marke. „Es war ein langer Tag für mich mit der Anreise ab 7 Uhr früh und dem Auftritt erst um 22 Uhr abends. Ich bin zufrieden. Die WM kann kommen“, sagte Kohl hinterher. Die Punktzahl des 21-Jährigen blieb unübertroffen. Nationalmannschaftskollege Moritz Herbst kam auf 180,51 Zähler vor Lukas Burri (Schweiz) mit 173,00 auf Rang 3.

Keine Kommentare