Yannick Hecker zeigt seine Stärke

30.11.2011, 16:44 Uhr
Yannick Hecker zeigt seine Stärke

© Hans Franz

Insgesamt waren 23 Nachwuchstalente am Start. Da Yannick Hecker auch im Doppel an der Seite von Toni Heinl (SV Mistelgau) siegte, war er zugleich der erfolgreichste Teilnehmer. Bei den Schülerinnen ging der Titel im Doppel an das Gößweinsteiner Paar Cassandra Bischof/Bai Rattanaphonthi.

Das gute Abschneiden der Teilnehmer aus dem TT-Kreis Forchheim wurde neben den drei Titelgewinnen erweitert durch den jeweiligen dritten Platz für Cassandra Bischof im Einzel und dem Doppel Vanessa Ried/Emily Kist von der DJK Weingarts.

Der Zweifachgewinner Yannick Hecker stellte seine Stärke bereits in der Gruppenphase eindrucksvoll unter Beweis, indem er in seinen fünf Einzelspielen nur einen Satz abgab (5:0 Spiele/15:1 Sätze). Im Finale ließ er gegen Patrick Sämann vom TTC Wohlbach nichts anbrennen (11:7, 11:4, 11:5).

Auch im Doppel-Endspiel blieb Hecker mit seinem Partner gegen das Mistelgauer Paar Wittmann/Högerle ohne Satzverlust.

Keine Kommentare