Alarm in Vach: Dachstuhl stand in Flammen
27.02.2014, 16:00 UhrGegen 14 Uhr geriet der Dachstuhl einer Doppelhaushälfte in der Sandbergstraße in Brand. Die Berufsfeuerwehr Fürth sowie die Freiwillige Wehr aus Vach rückten aus, um das Feuer zu bekämpfen.
Laut Augenzeugen stieg eine riesige Rauchsäule von dem Anwesen gen Himmel. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatten sich die Bewohner bereits in Sicherheit gebracht. Ein Anwohner erlitt eine Rauchvergiftung.
Mit Stoßtrupp und Drehleiter kämpften die Feuerwehrleute gegen die Flammen. Durch die starke Rauchentwicklung wurde auch der Dachstuhl der anderen Doppelhaushälfte in Mitleidenschaft gezogen.
Am späten Nachmittag rückte die Berufsfeuerwehr Nürnberg an, um den Kollegen aus Fürth Amtshilfe zu leisten. Die Floriansjünger waren gezwungen, den ausgebrannten Dachstuhl komplett sowie einen Teil des benachbarten Dachs teilweise abzudecken, um nach Glutherden zu suchen. Zur Stunde dauern die Löscharbeiten noch an.
Laut Polizei entstand ein Sachschaden von rund 150.000 Euro. Der Dachstuhl brannte komplett aus. Mehrere Streifen der Verkehrs- und Fürther Polizei leiteten während der Löscharbeiten den Verkehr um. Wieso es zum Ausbruch des Feuers kam ist noch unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich vorher registrieren.
0/1000 Zeichen