Auto erfasst Fußgänger: Tödlicher Unfall bei Roßtal

28.11.2018, 22:54 Uhr
Auto erfasst Fußgänger: Tödlicher Unfall bei Roßtal

© NEWS5 / Schmelzer

Der Mann überquerte - so berichtet es die Polizei - gegen 19 Uhr etwa 300 Meter nach dem Ortsausgang von Roßtal die Staatstraße in Richtung B14, als er von einem Auto erfasst wurde.

Der Fahrer des Audi hatte noch versucht auszuweichen, doch er konnte den Zusammenprall nicht mehr vermeiden. Der Fußgänger starb noch am Unfallort, die Reanimationsmaßnahmen des Notarztes waren vergebens. Der Audifahrer erlitt einen Schock und wurde von einem Notfallseelsorger betreut.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache angefordert. Die Nürnberger Straße ist bis Beendigung der Unfallaufnahme gesperrt, der Verkehr wird umgeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.