Der Sparkassen-Kalender 2015 setzt die Landschaft rund um

2.11.2014, 21:00 Uhr
Der Sparkassen-Kalender 2015 setzt die Landschaft rund um

Jede Phase der Natur habe ihren Reiz, findet Sparkassen-Chef Hans Wölfel. Das sei auch der Grund, weshalb man im neuen Fotokalender die Heimat rund um und in der Stadt Fürth im Wandel der Jahreszeiten wiederfindet. Eine Jury um Wölfel und Claudia Wunder vom Marketing-Service der Sparkasse hat die Fotos für den Jahrgang 2015 ausgewählt.

Auch ein kleines Novum bietet der aktuelle Kalender: Auf vielfachen Wunsch der Kunden befindet sich auf der Rückseite eines jeden Blattes ein Familienplaner. Dort können wichtige Termine eingetragen werden. Die Fotos wiederum sollen dazu einladen, einmal andere Wege zu gehen und vorher nie Gesehenes zu entdecken. „Die vielfältige Natur rund um Fürth steht dabei im Mittelpunkt“, erläutert Gerhard Meyer, der Vorsitzende des Fotoclubs Fürth. Die Werke im Kalender stammen von ihm selbst sowie seinen Kollegen Johann Boye, Diethardt List, Walter Stettner, Ingo Turnwald, Peter Vollger und Udo Weber.

Der neue Sparkassen-Kalender hat eine Auflage von etwa 17 000 Exemplaren. Seit dem Weltspartag am 30. Oktober wird er kostenlos an die Kunden des Geldinstituts ausgegeben und ist in allen Geschäftsstellen zu haben, so Vorsitzender Hans Wölfel. Schon jetzt sucht man übrigens Motive für den Sparkassen-Kalender 2016, wie Claudia Wunder vom Marketing-Service ergänzt. Bewerben kann sich jeder, der schöne Fotos aus Fürth oder der Region zu bieten hat.

Interessenten, die sich gern am Kalender 2016 beteiligen möchten, schreiben eine E-Mail an marketing@sparkasse-fuerth.de

1 Kommentar