Erzieher auf dem Fahrrad: Demo von Nürnberg nach Fürth

1.6.2015, 21:27 Uhr
Erzieher auf dem Fahrrad: Demo von Nürnberg nach Fürth

© Mark-Johnston

Unter dem Motto "Fürth trifft Nürnberg – Nürnberg trifft Fürth" werden sich Streikende aus beiden Städten in Fürth treffen. Rund 50 Nürnberger Demonstranten werden am Dienstag zum Start um 10 Uhr vor dem Gewerkschaftshaus am Nürnberger Kornmarkt erwartet. Von dort aus soll sich der Korso nach Fürth bewegen: über Färberstraße, Frauentorgraben, Plärrer, Fürther Straße in Nürnberg über die Nürnberger Straße, die Jakobinenstraße zum Platz der Opfer des Faschismus in Fürth. Dort werden die Nürnberger auf ihre Fürther Kollegen treffen und in einem gemeinsamen Demonstrationszug weiter zur Kleinen Freiheit ziehen. Dort wird dann eine Kundgebung stattfinden, auf der verschiedene Vertreter von ver.di und die Sozialreferentin der Stadt Fürth sprechen werden.

Die Polizei warnt, dass während der Dauer des Fahrradkorsos auf der Strecke mit Verkehrssperren und Behinderungen zu rechnen ist. Autofahrer sollten die genannte Strecke besser meiden und weitläufig umfahren.

5 Kommentare