Farbanschlag auf CSU-Büro in Fürth

28.5.2017, 19:05 Uhr
Die Schmierfinken hatten es auf die Fassade und den Eingangsbereich der CSU-Geschäftsstelle in Fürth abgesehen.

© Giulia Iannicelli Die Schmierfinken hatten es auf die Fassade und den Eingangsbereich der CSU-Geschäftsstelle in Fürth abgesehen.

Die Tat soll sich laut Polizei zwischen Donnerstag, 11 Uhr, und Samstag, 9.40 Uhr ereignet haben. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Die Kripo sucht derzeit mit Hochdruck nach den Tätern.

In den Räumlichkeiten in der Kurgartenstraße sind unter anderem das Bürgerbüro der Stadtratsfraktion, der Kreisverband sowie Abgeordnetenbüros von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt und der Landtagsabgeordneten Petra Guttenberger untergebracht.

Mögliche Zeugen werden gebeten, sich an den Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer (0911) 2112 3333 zu wenden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.