-2°

Sonntag, 16.12.2018

|

zum Thema

Feenland im Playmobil-Funpark: Einhörner für Märchenfans

Außenbereich mit Zaubermuscheln eröffnet - Osteraktionen für echte Spürnasen - 27.03.2018 18:42 Uhr

Einmal aufsitzen auf dem Einhorn, bitte: Im Playmobil-Funpark hat ein neuer Themenbereich eröffnet. Hier kommen Märchenfans voll auf ihre Kosten. © Hans-Joachim Winckler


Elfen- und Märchenfans kommen hier auf ihre Kosten: Im neu gestalteten "Feenland" können die kleinen Gäste auf Playmobil-Einhörnern aufsteigen. In großen Zaubermuscheln begeben sich die Kids auf die Suche nach dem goldenen Kristall. Dazu gibt es Möglichkeiten zum Klettern und Balancieren.

Bilderstrecke zum Thema

Made in Zirndorf: Ein Blick auf die Geschichte von Playmobil

Seit über vier Jahrzehnten erobern die kleinen Kunststoff-Figuren samt Bauernhöfen, Burgen und Freizeitparks die Zimmer der Kinder. Aber womit haben die Brandstätters angefangen, Geld zu verdienen? NN-Wirtschaftsredakteur Markus Hack macht einen Ausflug in die Firmengeschichte.


Tausende Besucher waren erwartungsvoll bereits am vergangenen Wochenende zur vermeintlichen Wiedereröffnung der Außenanlagen des Playmobil Funparks geströmt und wurden dann bitter enttäuscht: Der Park musste witterungsbedingt geschlossen bleiben. Nun aber kann die Saison im Funpark losgehen, auch für die Ostertage ist einiges geplant: In der Woche vom 26. bis zum 31. März können Mädchen und Jungen kreativ sein.

Bei Bastelaktionen gestalten sie ihre eigene Osterdeko. An den Feiertagen, am 1. und 2. April, besuchen die beiden Hasen "Stups & Hoppel" den Funpark. Spürnasen gehen dann auf Entdeckungstour, suchen das goldene Osterei oder machen bei den Osterspielen Bühne mit. Airbrush-Tattoos, Kinderschminken oder die Minidisco runden das Osterprogramm ab. 

sr

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Zirndorf