Ford kracht in BMW: Mann bei Ammerndorf schwer verletzt

13.9.2016, 18:29 Uhr
Der Fahrer dieses Ford wurde nur leicht verletzt. Seinen Unfallgegner erwischte es schlimmer.

© ToMa/Grau Der Fahrer dieses Ford wurde nur leicht verletzt. Seinen Unfallgegner erwischte es schlimmer.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein BMW-Fahrer gegen 16.45 Uhr in Richtung Nürnberg unterwegs und überfuhr dabei vermutlich eine rote Ampel. Zeitgleich wollte der Fahrer eines Ford Focus die Staatsstraße verlassen und nach links in Richtung Roßtal abbiegen. Er hatte Zeugenaussagen zufolge Grünlicht. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Der BWM wurde gegen einen Ampelmast geschleudert und kam dort zum Stehen, der Ford drehte sich 180 Grad um die eigene Achse.

Während der Ford-Fahrer leicht verletzt wurde, musste der Fahrer des BMW von den Einsatzkräften der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen. Die Polizei Zirndorf hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs übernommen.

Die Straße war für Bergungsarbeiten mindestens eineinhalb Stunden gesperrt.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.